Violons Barbares

Wild World Musik, Mongolei, Frankreich, Bulgarien!!!

Kummerbuben

Freitag 29. Juli 2016, 21:00 Uhr

Mühleplatz Thun / Eintritt frei / Moralische Spendepflicht / Gastronomie ab 19:00 Uhr

Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat VIOLONS BARBARES noch nie gehört! ENKHJARGAL, ein Gigant des Obertongesangs und der Pferdekopfgeige (Morin Khoor) aus der Mongolei, DIMATAR GOUGOV ein Meister der 14-saitigen Gadulka aus Bulgarien und dazu die überwältigenden Perkussionswelten des Franzosen FABIEN GUYOT!!! Unter dem Namen VIOLONS BARBARES gehört das weltweit umjubelte Trio derzeit zu den besten und außergewöhnlichsten Gruppen in der Weltmusikszene. Die drei Ausnahmemusiker sind ein akustischer und optischer Leckerbissen, der die vielen Konzertgäste in ferne, wilde Länder entführt und die stilistischen Grenzen zwischen Balkan-Volksmusik, Mongolen-Rock und Jazz-Impro einreisst.

VIOLONS BARBARES präsentieren einen modern-archaisch wilder Saitenritt durch Mongolische und Bulgarisch-Mazedonische Liederbücher.. so wundersam jung können alte Melodien klingen. Eine Hochspannende Begegnung der Kulturen. Achtung: Geheimtipp und Herzensangelegenheit von MC ANLIKER!!!

Wir bitten das Publikum schon lange im Voraus, diesen Künstlern mit Respect zu begegnen, das meint: Bitte nicht Quatschen, weil da gerade Geschichte geschrieben wird.